Eintrag vom 24.4.2016, 18 Uhr 33

Gleisdorf hat gewählt

Gleisdorf und Österreich haben gewählt und da wie dort für ein klares Ergebnis gesorgt. Aus meiner Sicht erfreulich war die Wahlbeteiligung, die (mit den Wahlkarten) bei mehr als 60% lag. Am Misserfolg der ÖVP (und anderer) ist hier gar nichts zu deuteln. Da muss sich keiner auf die Meinungsforschung hinausreden - das war eine Watschn mit Anlauf für die Regierungsarbeit.


Unser Land hat gewählt und die WählerInnen haben Recht. Punkt. Gleichzeitig danke ich allen, die sich an der Wahl beteiligt haben, jenen die Andreas Khol gewählt haben und gratuliere hier auch dem eindeutigen Wahlsieger.

Zum Gleisdörfer Wahlergebnis geht es hier.


Bisherige Kommentare:

Kommentar vom 25.4.2016, 07 Uhr 45 von Viktoria H.

Wahlergebnis

Bezugnehmend auf das Schreiben von Herrn Gaischek. Ich finde nicht, dass das Wahlergebnis überraschend war. Es haben sich so viele Menschen z.B. über die Flüchtlinge aufgeregt, erhört wurden sie nicht und die FPÖ konnte sich jetzt daraus einen Nutzen ziehn. Kaum schlug man die Zeitungen auf, las man Einbruch hier, Einbruch da, sexuelle Belästigungen an österr. Frauen etc. Und Fr. Dr. Griess, ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshof, ist eine hochintelligente Frau. Sie weiss genau, was sie sagt und kann sich sehr gut repräsentieren. Respekt vor dieser Frau! Ich habe gehofft, dass sie in die Stichwahl kommt.

Kommentar vom 24.4.2016, 19 Uhr 38 von Helmut Gaischek

Wahlergebnis

Nun ist die erste Runde vorbei, und das Ergebnis wird viele überrascht haben. Grundsätzlich dachte ich, ist eine BP Wahl eine Persönlichkeitswahl, dennoch scheinen auf Grund der Stimmenverteilung doch viele Wähler Parteipolitische Überlegungen im Hintergrund gehabt zu haben. Interessant sind auch die Statements der Kandidaten, die von freudig überrascht bis zu richtig angefressen reichten. Die Wähler haben ihr Votum getätigt, und jetzt gilt es, möglichst viele Wähler zur endgültigen Entscheidung an die Urnen zu bringen. Bei den Interviews wurde ja bereits die eine oder andere Tendenz erkennbar. Vielleicht noch ein Detail zu den Gleisdorfer Ergebnissen, auch die Fr. Griss verfügt über ein abgeschlossenes Studium Dr.iur bzw. auch LL.M ( Master of Laws),nur der Ordnung halber, weil dies auch bei den anderen Kandidaten angeführt ist.
 
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!