Eintrag vom 5.2.2016, 22 Uhr 31

Es wird!

Viele Gespräche drehten sich in den letzten Wochen um das Thema Asyl. Heute Vormittag besuchte mich einer der in Gleisdorf lebenden Asylwerber im Rathaus, um zu berichten, wie es ihm und seinen Kollegen geht. Und es war eine Form des Hilferufes. Denn die Vorbehalte der Bevölkerung sind – so der junge Mann – immer wieder sehr deutlich spürbar, auch wenn er sich unglaubliche Mühe zur bestmöglichen Integration gibt – er lernte bis dato sehr gut Deutsch, engagiert sich ehrenamtlich im Bezirkspflegeheim usw.. Ein schwieriges Thema.

Der nächste Termin gehörte der Weiterentwicklung des Projektes „Freizeit- und Bewegungsraum“, das im vergangenen Jahr in der Kleinregion bereits erfolgreich begonnen wurde. Auch in den Startlöchern steht das Projekt „Bürger-App“, an dem in den kommenden Wochen emsig gearbeitet werden wird.

Die zweite Tageshälfte widmete ich wieder unserem Ball. Heute stand die Gesamtdeko auf dem Plan. Dank vieler, vieler helfender Hände hat dieses großartige Team aus dem Ballsaal wieder ein Schmuckstück geformt. Eine echte Wucht! Und auch die Showeinlagen nehmen nun herzeigbare Gestalt an. Ich freue mich schon auf morgen!


Bisherige Kommentare:

Kommentar vom 7.2.2016, 12 Uhr 30 von Dietmar Moser

Es wurde!

Der Oststeirerball hat irgendwie den Charakter eines Hausballs mit geladenen Gästen - sei es die sehr geschmackvolle Dekoration,seien es die brennenden Kerzen, sei es auch die gepflegte und stets in Schuss gehaltene Situation in den verschiedenen Räumlichkeiten auch Stunden nach der Eröffnung des Balles, die einen solchen Eindruck vermitteln. Zu dem sehr positiven Gesamteindruck trägt auch die Mitternachtseinlage bei - wer da nicht mitlachen oder zumindest mitschmunzeln kann, wird das wohl auf der Kellerstiege nachholen müssen.
 
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!