Eintrag vom 29.7.2015, 22 Uhr 13

Erfolgreiche Jugend und ein Haus ohne Eisenanzug

Mittwoch. Jour Fixe – nur so beginnt eine gute Wochenmitte. Danach werden die Pläne besprochen, mit denen die Akustik zwischen dem Flüchtlingsheim und der Nachbarschaft verbessert werden kann. Im Anschluss heißt es wieder einmal Abschied nehmen. In der Stadtpfarrkirche hat sich eine große Trauergemeinde versammelt, um Alois Wallner die letzte Ehre zu erweisen. Luis, ein echtes Gleisdorfer Original, ist kurz nach seinem 70. Geburtstag verstorben. Mit seiner Familie trauerten heute unter anderem auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, der er seit vielen Jahrzehnten angehörte. Lebe wohl, lieber Luis!

Vor Mittag besuchte ich mit Bauamtseiter Adolf Brunner noch die Baustelle eines großen Möbelhauses, um die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass der vor kurzem errichtete Parkplatz mit ein paar Bäumen wesentlich attraktiver wäre. Die Botschaft ist auf fruchtbaren Boden gefallen.

Am Nachmittag geht es unter anderem um Details zur Sanierung des Gleisbaches, um Werbemaßnahmen der Stadt, um Anliegen einer Wohnsiedlung, um Personelles , um eine heikle Rechtsfrage und um Projekte der Feuerwehr.

Auf dem Weg zu meinem nächsten Termin entdecke ich , dass heute im Laufe des Tages das alte Bezirkspflegeheim doch tatsächlich weite Teile seines „Eisen-Anzuges“ abgeworfen hat. Nun geht es mit diesem Wohnbau mitten in der Stadt ins Finale!

Das heurige Parkfest der Jungen ÖVP war ein großer Erfolg. Grund genug für JVP-Obmann Dominik Kutschera und sein Team, die gesamte Parkfest-Mannschaft zu einer Abschlussjause zum Buschenschank Schantl einzuladen. Ich durfte da als „Oldie“ dabei sein und war/bin mächtig stolz auf diese große Gruppe junger Menschen, die für die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung des Parkfestes verantwortlich zeichnen. Ihr seid echt super!

 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!