Eintrag vom 24.7.2015, 14 Uhr 33

Des Lebens Lohn

Aufgaben zu übernehmen, bedeutet sich Herausforderungen zu stellen. Und damit verbunden ist oft die Frage des Lohns. Nicht immer des finanziellen Lohns, sondern oftmals des ideellen, des sachlichen oder menschlichen Nutzens. Dabei kann es auch passieren, dass sich dieser Lohn erst irgendwann einstellt, wenn man vielleicht gar nicht mehr damit rechnet. Oder er kommt gar nie.

Heute haben wir Hans Graf, Bürgermeister der Gemeinde Naas und ÖVP-Bezirksgeschäftsführer, die letzte Ehre erwiesen und ihn zu Grabe getragen. Bei dieser Trauerfeier wurde mit der Wucht der Endgültigkeit und des Todes und mit den damit verbundenen Emotionen deutlich, wie viele Aufgaben Hans in seinem viel zu kurzen Leben übernommen hat. Nicht nur in der Gemeinde und der Partei, sondern auch in Vereinen, im Sport, bei der Jagd und als einfacher Mitmensch. Die Frage des Lohns hat sich Hans Graf vermutlich selten bis gar nicht gestellt. Dieser Lohn wurde ihm spätestens heute zuteil.

Meiner Empfindung nach bildeten die hunderten Trauergäste einen alle Menschen umfassenden weichen Polster aus echter Anteilnahme, tiefer Trauer, großem Respekt und ehrlicher Anerkennung für den Verstorbenen, positiver Erinnerung, aufrichtiger Kameradschaft, gewachsener und fester Freundschaft und auch inniger Liebe. Auf diesem weichen Polster all dieser Gefühle ruhte unsichtbar die Seele von Hans Graf und wurde so durch die Feierlichkeiten getragen.

Lieber Hans, du hast deine Zeit genutzt, hast sie wertvoll investiert, hast deinen Lebensauftrag mehr als ernst genommen, hast dein „Ticket“ nicht verschwendet, hast viele Brücken gebaut und Hände gereicht. Du hast die Welt in deiner Sphäre gestaltet und viele, viele Spuren hinterlassen. Auch wenn die Menschen nach der Feier auseinander gingen, dieser weiche Polster bleibt, auf dem deine Seele und unsere Erinnerung an dich unverletzlich ruhen kann.

Danke, dass du uns auf unserem Weg begleitet hast!

 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!