Eintrag vom 24.2.2015, 22 Uhr 36

Wirtschaft wählt - Alpenverein hat gewählt

Von heute bis Donnerstag, den 26.02.2015 sind alle UnternehmerInnen aufgerufen, im Rahmen der Wirtschaftskammerwahl ihre Standesvertretung zu küren. In Gleisdorf kann man von seinem Wahlrecht im Festsaal des Rathauses Gebrauch machen. Und was immer gilt: Demokratie heißt Wählen, Wählen macht Demokratie! Anlässlich der Wahl stattete Wirtschaftskammerpräsident und WB-Spitzenmann Josef Herk dem Gleisdorfer Wahllokal einen Blitzbesuch ab.

Was brachte der Dienstag neben den üblichen Jobs sonst so mit sich?

Gespräche zu Immobilienentwicklungen, Wohnungswünsche, die Präsentation technischer Innovationen, den Start des neuen und gut besuchten PC-Kurses für SeniorInnen in der Neuen Mittelschule, eine Geburtstagsgratulation, über die ich noch berichten werde, die 27. Auflage der Veranstaltungsserie „Medizin leicht verständlich“ und die Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Gleisdorf.

Sehr dankbar bin ich über das Engagement der beiden Organisatoren der Serie „Medizin leicht verständlich“ Mirko Franschitz und Paul Stoschitzky, denen es immer wieder gelingt, angesehene Ärzte zu tollen Fachvorträgen nach Gleisdorf zu holen. Und das für einen Blumenstrauß bzw. ein Flascherl regionalen Wein. Heute Abend referierte Univ. Prof. Dr. Brodmann über die Gefäße.

Gewählt wurde parallel auch beim Alpenverein Gleisdorf. Der Vorstand hat sich faktisch neu aufgestellt. An dieser Stelle sei allen gedankt, die in diesem größten Verein der Stadt, der nun schon 2.186 Mitglieder zählt, Verantwortung übernommen haben bzw. für die Zukunft Verantwortung übernehmen. Vorne weg seien hier Hermann Wurm als scheidender Obmann und das Ehepaar Christa und Franz Rath erwähnt. Dem neuen Team rund um Alois Schunko wünsche ich viel Erfolg, Freude und Leidenschaft für ihre neuen Funktionen!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!