Eintrag vom 20.1.2015, 23 Uhr 13

Solide Dämlichkeit, ein Hafner in Gleisdorf und ein packender Vortrag am Abend

Wenn ein Radarkasten baden geht, dann muss der Urheber dieser Aktion wohl einige Mal saftige Strafen bezahlt haben. Blöd nur, dass dieser Radarkasten niemals Auslöser für die Strafen sein konnte – denn dieser ist eine Attrappe. Damit ist die solide Dämlichkeit dieser Aktion wohl unter Beweis gestellt.

Schon vor einiger Zeit hat sich Hafnermeister Siegfried Mahr dazu entschlossen, neben seinem Betrieb in Nitscha-Dorf auch ein Geschäft in Gleisdorf zu eröffnen. Nun statteten TIP-Geschäftsführer Gerwald Hierzi, Katharina Lagler und ich dem Kachelofenmeister und seinem Sohn Philipp einen Besuch in der Franz-Perl-Straße ab, um diesen Spitzenbetrieb willkommen zu heißen und der Familie auch offensiv zu zeigen, dass wir uns über diesen Neuzugang in der Stadt sehr freuen. Mehr zu den Meisteröfen gibt es unter www.mahr-kachelofen.at und direkt vor Ort in der Franz-Perl-Straße Nr. 1.

Sogar die Stehplätze waren restlos voll, als Dr. Karin Kneissl am Abend im forumKloster darüber referierte, warum uns der Nahe Osten etwas angeht. Dr. Kneissl ist international bekannt und angesehen durch ihre unzähligen Publikationen und profunden Analysen zur Gesamtthematik des Islamismus und der arabischen Welt. In ihrem Vortrag führte sie das Auditorium in die unheimliche Breite dieser weltpolitischen Zusammenhänge ein, sprach über neue Staatenbildungen, zu erwartende Umbrüche und über die „zornigen jungen Männer“, die sich mangels anderer Perspektiven radikalen Bewegungen anschließen. Letztlich unterstrich Dr. Kneissl, die am Ende noch viele Fragen aus dem Publikum beantwortete, wie wichtig es ist, dass wir an der Stabilität unserer Staaten bauen, unsere Staatsbürgereigenschaften wahrnehmen, um für die globalen Gesellschaftsveränderungen gerüstet zu sein.

Diese Veranstaltung wurde von der Stadt in enger Kooperation mit der Pfarre organisiert und diente – angesichts der Herausforderungen der Flüchtlingssituation – der Information der Menschen in unserer Region.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!