Eintrag vom 16.1.2015, 23 Uhr 59

Gemeinsam Stark!

Zum „Tag der offenen Türe“ lud heute das Team der Stadtgemeinde Gleisdorf. Ein Angebot, um besonders den neuen GleisdorferInnen die Serviceleistungen der Stadt und die dafür verantwortlichen MitarbeiterInnen vorzustellen. In organisierten Führungen konnte man auch so einiges über die Geschichte der beiden Häuser erfahren. Erfreulicher Weise kamen viele BürgerInnen auf diese Einladung zurück.

Keine Zweifel ließ ich am Abend darüber aufkommen, wo die Ziele der ÖVP Gleisdorf bei der kommenden Gemeinderatswahl am 22.03.2015 liegen. Am Stadtparteitag im Gemeindezentrum im Ortsteil Laßnitzthal durfte ich neben einem kurzen Rückblick über die jüngere Geschichte der Stadt vor allem das auf Bürgermeinungen und vielen Diskussionen basierende Programm, Projekte und Vorhaben präsentieren, die die ÖVP in den kommenden Jahren umsetzen will. Und das als klare Nummer 1 im neuen Gemeinderat. Andere wollen Bürgermeister werden. Ich will, dass die ÖVP als klarer Sieger aus dieser Wahl hervorgeht. Und: Ich will Bürgermeister bleiben! So die deutliche Botschaft am Stadtparteitag. Hinter mir weiß ich das am Abend vorgestellte breite 61-köpfige Team (20 Damen und 41 Herren), das durch die kommunalpolitische Erfahrung und weit gefächerten beruflichen Kompetenzen die ÖVP zu dem macht, was es ist: Gemeinsam Stark. Das am Schluss erzielte Abstimmungsergebnis von 100% Zustimmung ist eine optimale Startbasis für die nun kommende Wahlbewegung. Ich bin wirklich glücklich und stolz, Teil dieses super Teams sein zu dürfen!

Der weitere Abend führte Ulli und mich noch zu zwei weiteren Stationen: Die Familie Krammer hatte zur Eröffnung ihres neuen OPEL-Autohauses geladen – und mehr als 1000 Menschen waren gekommen. Ein fulminanter Start für dieses Unternehmen an dem neuen Standort. Da kann man einfach nur von ganzem Herzen gratulieren!

Die letzte Station war schließlich der runde Geburtstag unseres Freundes Klaus Zimmermann, zu dem er in das Gasthaus Schwab in Urscha eingeladen hatte. Alles Gute lieber Klaus!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!