Eintrag vom 18.12.2014, 22 Uhr 09

Keine Freizeitgestaltung für Süchtige

In Summe war es ein sehr besprechungsreicher Donnerstag, der mit ein paar Highlights angereichert war. Der Vormittag gehörte Wirtschaftsthemen, dem Haus des Kindes, Interna, Bürgeranliegen usw. Am frühen Nachmittag besuchte ich das Bezirkspflegeheim, wo die Musikformation „Schnalzer 3“ ein Weihnachtskonzert gab und zur Freude der BewohnerInnen mit vielen alten Klassikern aufwartete.

Später durfte ich namens des Lionsclubs eine Spende an eine Familie aus der Region übergeben – die Sache berührte mich sehr, da sie mir wieder und wieder vor Augen führte, wie gut es mir geht. Wenn man (wie im konkreten Fall) krank ist, nicht arbeiten kann, aber arbeiten sollte, was aber nicht geht, dann steckt man mittendrin in einem Teufelskreis, aus dem man sich aus eigener Kraft wohl nicht wirklich befreien kann.

Am späteren Nachmittag tagte ein ÖVP-Gremium, um die Impuls für die kommende Wahl zu besprechen. Ein cooles Fotoshooting am Abend rundete den Tag ab, an dessen Ende ich noch eine Politbetrachtung stellen darf. Üblicherweise kommentiere ich Aussendungen anderer Parteien nicht. Dieser Tage flatterte „Wir Steirer“ von der FPÖ Gleisdorf ein. Und eine Passage lässt mich nun auch Tage später noch nicht los. Eine FPÖ-Gemeinderätin aus Laßnitzthal schreibt unter anderem, dass sie sich von Gleisdorf wünsche, dass Jugend die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung erhält und das „… tunlichst an einen Ort, zu dem Süchtige keinen Zutritt haben …“

Die Umsetzung dieses Wunsches stelle man sich nun einmal vor. Müssen Besucher dieses Ortes vorher einen Fragebogen über ihr Suchtverhalten (Drogen, Alkohol, Nikotin, Sex, Glücksspiel, etc.) ausfüllen? Oder steht dort der „Sucht-Polizist“ der über den Zutritt entscheidet? Sind schon „tolle“ Ideen, die da auf Neu-Gleisdorf zukommen!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!