Eintrag vom 13.12.2014, 23 Uhr 58

Ein feierreicher Samstag

Heute war der Samstag der vielen Feiern. Begonnen haben die Judokas, die sich über 14 Mal Gold, 19 Mal Silber, 24 Mal Bronze – macht in Summe 57 Medaillen – im abgelaufenen Jahr freuen durften. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier zogen Obmann Julius Rankl und seine rechte Hand, Ing. Walter Wiedner, dieses erfreuliche Resümee. Der Judoclub Gleisdorf zeichnet sich vor allem durch seine hochaktive Jugendarbeit aus. Und die jungen SportlerInnen sind nicht nur gut im sportlichen Zweikampf, sondern auch bei der musikalischen Gestaltung der Weihnachtsfeier.

Meine nächste Einladung führte mich nach Laßnitzthal, wo der Eischützenverein „Eisrunde Laßnitzthal“ sein 60-jähriges Bestehen feierte. Obmann Karl Bloder blickte auf ereignisreiche und auch erfolgreiche Jahre zurück. Für die gemeinsame Zukunft in Gleisdorf gab es sogar ein paar Wünsche an das „Christkind“, die ich mitnehmen durfte.

Nächster Stopp: Feuerwehr Gleisdorf. Die große Mannschaft kam zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier im Rüsthaus zusammen, wo das Zusammensitzen, gemeinsam Essen und miteinander Reden im Vordergrund standen.

Mein letzter Weg führte mich schließlich ins Pfarrzentrum. Dort richtete Ulli ihre heurige Weihnachtsfeier ihres Schuhhauses aus, zu der die MitarbeiterInnen aus den sieben Filialen zusammenkamen, um eine sehr stimmungsvolle Zeit miteinander zu verbringen. Vor allem das Feedback, das Ulli von ihrem Team bekam, hat sie wirklich berührt – und mich auch! Eine echt tolle Chefin! Damit es nicht nur beim Feiern blieb, hat das Stibor-Team zum Schluss noch sieben Christbäume geschmückt, die der Pfarre für bedürftige Familien geschenkt werden.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!