Eintrag vom 18.10.2014, 19 Uhr 01

Programm und Liste stehen!

Die alljährliche Arbeitsklausur der ÖVP Gleisdorf gehört schon zur Tradition. Diesmal war es aber eine besondere, zumal es galt, zwei große und wichtige Themenbereiche zu bearbeiten, zu diskutieren und letztendlich auch zu beschließen: Die Rede ist vom Parteiprogramm 2015 – 2020 und der mit konkreten Namen hinterlegten Liste, mit der die ÖVP in die Gemeinderatswahl 2015 gehen wird. Beide Bereiche brauchen die inhaltliche Ausgewogenheit und die Balance zwischen der Stadt und den Geschwistergemeinden. Nach vielen Stunden wirklich wertvoller Gespräche stieg heute Mittag quasi „weißer Rauch“ auf. Geschafft! Programm und Liste stehen! Es ist eine gute Fülle an breiten Themen, die wir als ÖVP in den kommenden fünf Jahren in Angriff nehmen wollen und es ist eine wirklich tolle Gruppe an Damen und Herren, die dieses Programm tragen werden. Beides wird am Stadtparteitag im Jänner offiziell beschlossen und dann der Öffentlichkeit präsentiert. Danke an dieses große Team für diese wertvolle Zeit!

Zurück in Gleisdorf geht es zur Feuerwehr. Maronibraten und der Oktober sind eigentlich untrennbar miteinander verbunden. Und die herzhaften Maronis bei der Feuerwehr sind fixer Bestandteil im Kalender. Wie schon in den letzten Jahren ist dieser Anlass mit mehr Ereignissen verbunden: Der Weihe eines neuen Fahrzeuges (diesmal ein Mannschaftstransportfahrzeug), der Ehrung verdienter Kameraden und Menschen aus befreundeten Einsatzorganisationen (Polizei und Rotem Kreuz) und der Branddienstleistungsprüfung, bei der die jungen FeuerwehrkameradInnen zeigen, was sie drauf haben – und das ist eine ganze Menge an technischem Wissen und praktischem Können.

 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!