Eintrag vom 17.10.2014, 12 Uhr 19

1,8 Millionen Euro Investment in die Saatzucht Gleisdorf

Seit 1957 besteht die Saatzucht in Gleisdorf, heute wurde das 1,8 Millionen-Euro-Investment in diesen Standort mit einem großen Festakt gefeiert, zu dem Geschäftsführer Johann Posch unter anderem Landesrat Hans Seitinger, LAbg. Erwin Gruber, RWA-Generaldirektor DI Reinhard Wolf, Landeskammerpräsidenten Franz Titschenbacher und viele andere Ehrengäste aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Dänemark begrüßen durfte. In der Saatzucht Gleisdorf wird Saatgut für den gesamten europäischen aber auch für den internationalen Markt gezüchtet – gentechnikfrei und auf höchstem High-Tech-Niveau. Mit dieser Investition wurde nun ein klares und wichtiges Bekenntnis zum Standort Gleisdorf abgelegt – DANKE dafür!

Von diesem feierlichen Termin ging es noch schnell nach Hause, um die letzten Vorbereitungen für die ab Mittag startende ÖVP-Klausur zu treffen. Ein umfangreiches Arbeitsprogramm liegt vor den 45 TeilnehmerInnen, die sich allesamt dankenswerter Weise die Zeit genommen haben, um über das gemeinsame Gleisdorf in den kommenden fünf Jahren nachzudenken und auch Weichenstellungen für die Gemeinderatswahl im März 2015 zu stellen. Ich freu mich drauf!

 
 
 

STARK4WIEN

STARK4WIEN.at ist online! Damit gibt es einen tollen Impuls in der Wahlbewegung für den 15. Oktober! Hier finden Sie die Infos über das Team des Bezirkes Weiz und alle Infos rund um die so wichtige Vorzugsstimme!

Wenn auch Sie/du mich auf diesem Weg unterstützen wollen/willst, dann einfach auf www.stark4wien.at gehen und „Jetzt Christoph unterstützen“ klicken.

Auto Novo Herbstfest

Zum sechsten Mal laden die Gleisdorfer Autohändler am 23. September zum Auto Novo Herbstfest – ein Fest der Mobilität für die ganze Familie. Von 8 – 17 Uhr können die neuesten Modelle von Autohändlern am Hauptplatz unter die Lupe genommen und „probegesessen“ werden. Wie es sich für ein Herbstfest gehört, gibt es reichlich zu essen, zu trinken und Unterhaltung. ORF-Moderator Harry Prünster führt durch den Tag.

Wiedereröffnung Aussichtsturm Kleeberg

Am Sonntag, den 24. September 2017, um 11.00 Uhr ist es soweit. Der Aussichtsturm am Kleeberg wird nach Beilegung eines 15 Jahre lang andauernden Rechtstreits wieder eröffnet. Ich freue mich sehr auf dieses Fest, zu dem ich Sie herzlich einlade!

Das Team für den 15. Oktober 2017

Gemeinsam mit Dr. Karin Ronijak, Ing. Susanne Brandtner und Sarah Schmidjell habe ich die große Ehre für den Bezirk Weiz Kandidat für die kommende Nationalratswahl am 15. Oktober zu sein. Der Bezirk Weiz hat sich einstimmig zu diesem Team bekannt und geht mit noch nie dagewesener Geschlossenheit in diese Wahlbewegung – für Sebastian Kurz, für einen neuen Weg der Politik!

Pflegestammtisch

Der Gleisdorfer Pflegstammtisch bietet bei freiem Eintritt Informationen und Hilfe für Angehörige, die pflegen, betreuen oder sich darauf vorbereiten. Dabei gibt es Tipps und Tricks in der Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger von Betroffenen für Betroffene.

25.09.2017, 19 Uhr, Servicecenter, Sitzungssaal, Rathausplatz 3, 8200 Gleisdorf

Eine Initiative vom Ausschuss für Soziales & Wohnen: Stadträtin Philippine Hierzer und Karina Kropf-Lagler, BSc


Die Themen 2015 - 2020

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!