Eintrag vom 26.9.2014, 22 Uhr 31

Schulzeiterinnerungen, Fusions-Informationsabend und noch zwei Abstecher

Ruckzuck war der Vormittag heute vorbei, an dessen Ende ich töchterlichen Besuch im Rathaus bekam – welche Ehre! Gemeinsam ging es dann zum BG und BRG Gleisdorf, wo das traditionelle Schulstartfest über die Bühne ging, bei dem vor allem die ErstklasslerInnen des Hauses herzlich willkommen geheißen werden. Sport, Musik und Attraktionen sollen den neuen SchülerInnen zeigen, welche bunten Facetten diese Schule hat! Bei einem herrlichen Wienerschnitzel schwelgten meine jüngere Tochter und ich – beide auch als Absolventen dieses Hauses – in Schulzeiterinnerungen.

Mein nächster Stopp führte mich zur AEE-Intec, wo ich an der quartalsmäßigen Vorstandssitzung teilnahm. Es ist durchaus angenehm, in einem solchen Gremium zu sitzen und über positive Zahlen und gute Entwicklungen zu hören!

Nach Laßnitzthal und Ungerdorf kamen heute Abend die interessierten BürgerInnen aus Labuch zusammen, um sich in Sachen Fusion auf den letzten Stand bringen zu lassen und Antworten auf offene Fragen zu bekommen. Im Gasthaus Schwab in Urscha begrüßte Bürgereisterin Philippine Hierzer rund 60 Damen und Herren – wieder ein gutes Stück in Sachen Verschmelzung.

Auf dem Heimweg machte ich noch einen Abstecher auf den Fußballplatz, wo der FC Gleisdorf 09 mit 4:0 gegen Fürstenfeld in sicherer Führung lag, und ins forumKloster, wo die Big Band Kulmination mit einem großen Konzert ihr 10-jähriges Jubiläum feierte. Alfred Lang und seine MusikerInnen freuten sich über ein volles Haus – und das volle aus freute sich über super Musik und natürlich auch über eine fantastische Katrin Kanya, die der Kulmination mit ihrer Wahnsinnstimme einen besonderen Zauber verlieh. Außerdem mit dabei: Die „Old School Basterds“ und die „Full Supa Band“!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!