Eintrag vom 19.9.2014, 23 Uhr 47

Binder & Co im neuen Zuhause - ITEC feiert 30. Geburtstag

Die erste Tageshälfte verflog heute wieder mit unglaublicher Geschwindigkeit. Zu Mittag folgte ich der Einladung von Vorstandsdirektor Dr. Karl Grabner in die Grazer Straße, wo die Firma Binder & Co AG mit dem Bau ihres neuen Verwaltungsgebäudes einen wichtigen, wertvollen und nachhaltigen Impuls in Gleisdorf setzte. Karl Grabner und sein Vorstandskollege Jörg Rosegger, die das Unternehmen sehr erfolgreich führen, luden heute zur firmeninternen Eröffnung dieses architektonisch bemerkenswerten 8-Millionen-Projektes. Aus städtischer Sicht drückte ich meine mehrfache Dankbarkeit aus: Für den erstklassig städtebaulichen Akzent, für das Bekenntnis zum Standort und für das stabile Arbeitsplatzangebot in der Stadt, das durch diesen Bau einen wirklich schönen neuen Rahmen erhalten hat.

Nach einer Gratulation bei einem „Goldenen Ehepaar“ und einer Besprechung im Rathaus führte mich mein nächster Weg nach Laßnitzthal, wo im Mai 1984 Freunde zusammen eine Firma gegründet haben. Heute freuen sich Romano Hammer und Werner Loibner, dass sie viele Partner und Freunde zu ihrem 30-jährigen Firmenjubiläum ihrer ITEC laden durften – ein Unternehmen, das von Laßnitzthal aus weltweit beachtenswerte Erfolge in der Umsetzung von Beschallungsanlagen feiert. Zu den herausragendsten Projekten gehören die audiotechnische Ausstattung der Formel-1-Ringe in Abudabi, Bahrein, Istanbul und natürlich auch in Spielberg. Alles Gute weiterhin und viel Erfolg!

Ein Jahr nach der Gründung des „Lionsclubs Feste Riegersburg“, luden zum Tagesabschluss die Löwen zum Jubiläums-Gala-Abend in ihr Clublokal Haberl-Fink in Walkersdorf. Gutes Essen wurde von ebenso sehr guter Musik (Dalicate) und auch Showacts begleitet – unter anderem begeisterte wiederum der fantastische Zauberer Christoph Kulmer sein Publikum. Besten Dank für die Einladung!

 
 
 

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!