Eintrag vom 26.8.2014, 20 Uhr 07

ÖVP-Chef Spindelegger geht

Da war dieser Dienstag noch recht jung, als die Nachricht des Tages die bundespolitische Szene erschütterte: Vizekanzler, Finanzmisnister und ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Michael Spindelegger ist zurückgetreten. Und wieder einmal ist es eindrucksvoll gelungen, durch konsequentes Kritisieren und besserwissende Zurufe aus den Ländern einen ÖVP-Chef abzumontieren und zum Rückzug zu nötigen. Da haben meine Parteikollegen schon ein Händchen dafür! Vor diesem Hintergrund würde ich es sehr begrüßen, wenn sich die Zurufer nun als Parteichef zur Verfügung stellen würden und es einfach besser machen. Liebe Leute, so ist ein Stimmenzuwachs bei den kommenden Wahlen nachhaltig auszuschließen!

Der Tag in der „Provinz“ gestaltete sich im Vergleich zu den Wiener Querelen (wie fast immer) sehr positiv. Neben ein paar anderen Terminen schaffte ich es auch noch zum Blutspenden. Ein großes Lob dem gesamten Rot-Kreuz-Team, das heute wieder für die Blutspendeaktion im forumKloster verantwortlich zeichnete. Als Spender wird man freundlich empfangen und professionell und flottest behandelt, wie ein Formel-1-Fahrer beim Reifenwechsel ;-) Echt TOP!

Mein nächster Weg führte mich in das „Haus des Kindes“, wo Dr. Wolfgang Weber, der politischer Projektleiter des Projektes „Haus des Kindes“ ist, und ich dem Eltern-Kind-Zentrum einen kurzen Besuch abstatteten. Ulli Tavs und ihr Team haben die neuen Räume ja schon in den letzten Tagen und Wochen bezogen und werden am 3. September bereits mit den ersten Kursen für die Eltern in der Region starten. Wolfgang und ich freuen uns – stellvertretend für den gesamten Gemeinderat – sehr mit dem EKIZ, wo herausragende ehrenamtliche Arbeit geleistet wird, die zum familiären Wohlfühlen der Menschen in der Region einen sehr wichtigen Beitrag leistet. Darauf wurde heute einmal im sehr kleinen Kreis angestoßen.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!