Eintrag vom 5.4.2014, 19 Uhr 17

Bückfreudigkeit und die Visualisierung der Milchleistungsdaten

Voll im Gange ist die Baustelle an der Eisenbahnkreuzung in der Grazer Straße. Die Sperre dauert noch bis heute Abend um 20 Uhr, danach sollte dieser Bereich wieder frei und vor allem sehr komfortabel befahrbar sein.

Voll im Gange war heute auch das Marktgeschehen in der Stadt. Neben dem Bauernmarkt am Hauptplatz tummelten sich die Interessierten auch beim Ostermarkt vor dem Pfarrhof und auch beim Diesel-Kino herrschte beim regelmäßigen Flohmarkt reges Treiben.

Bückfreudig muss man schon sein, wenn man bei der Landschaftsreinigung des Alpenvereins tatkräftig mitmachen will. Gott sei Dank habe ich während der Fastenzeit ein bisserl abgenommen. So war es mir möglich, zwischen Bürgergasse und Mühlgasse unter anderem ca. 6.000 Tschick-Stummel aufzuheben. Danke an alle, die hier mitgeholfen haben! Speziell natürlich an mein Sammler-Team!

Am Nachmittag absolvierte ich wieder einige Hausbesuche, um die GleisdorferInnen um ihre Meinung zu bitten. Da ergaben sich wieder interessante Gespräche an den Türen. Und am frühen Abend ging es wieder einmal ins MiR – Museum ins Rathaus, wo VetArt-Vertreter und Gemeinderat Dr. Karl Bauer KünstlerkollegInnen mit der Kuhmusik präsentierte – dabei wurde die unterschiedliche Intensität der Milchgebungsfreudigkeit in Midi-Files umgewandelt. Womit sich Menschen so beschäftigen …

Der weitere Abend gehört nun der Stadtkapelle. Freu mich schon

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!