Eintrag vom 29.10.2013, 18 Uhr 19

Wasser und Kunst - die Ausstellung "Menschenbilder" ist in Gleisdorf

Begonnen hat der Tag heute mit dem Thema Wasser – in Laßnitzthal ging es um einen möglichen Anschluss an die Transportleitung Oststeiermark. Danach widmete ich mich mit einem kleinen Team dem Thema „Webauftritt der Stadt“. Ein paar Stunden in Weiz folgte ein intensives Analysegespräch zur Steirischen Gegenwartskunst. Das Thema Kunst und Wasser verband schließlich mein nächster Termin am Gleisdorfer Hauptplatz. Die Kunst steht am Boden, das Wasser kam von oben.

Es freut mich sehr, dass es mit einem sehr kurzen organisatorischen Vorlauf gelungen ist, die Fotoausstellung „Menschenbilder" von Graz nach Gleisdorf zu holen! Es sind großartige Bilder, die den Hauptplatz bis 15. November zieren. Die größte Open-Air Fotoausstellung der Steiermark zeigt tolle, großformatige, frei zugängliche Werke von 55 steirischen Fotografen, von denen heute einige trotz widriger Verhältnisse bei der Ausstellungseröffnung dabei waren. Allen voran Christian Jungwirth als Initiator dieser Ausstellung. Ein großes Dankeschön gilt auch und insbesondere Gernot Muhr, Gerwald Hierzi und seinem Team und Daniela Müller-Mezin (Fa. Müllex), die für die Transportlogistik in sehr unkomplizierter und zuvorkommender Weise verantwortlich zeichnete.

Gleich darauf tagte die Projektgruppe des „Haus des Kindes“, wo es heute schon um Bemusterungen der Außenfassade ging. Eine nächste Runde wird folgen. Und nun steht zur Abrundung des Tages noch die Ausschusssitzung „Generationen, Familie und Gesundheit“ am Programm.

 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!