Eintrag vom 20.11.2008, 23 Uhr 50

Simonischek am Abend

Der wichtigste Termin der ersten Tageshälfte war die Präsentation des Projektes „Haus der Musik“ bei den späteren HauptnutzerInnen – den Musiklehrerinnen und Musiklehrern unserer Musikschule. Direktor MMag. Gunter Schabl leitete ein und ließ keinen Zweifel daran, dass er von diesem Projekt vollends überzeugt ist. Nach der Präsentation von Architekt DI Joachim Karner ging es dann in die interessanten Detailfragen. Wichtig ist für mich, dass sich die MusikpädagogInnen in die weitere Projektplanung und -umsetzung gut einbringen können.

Der Nachmittag war geprägt von Besprechungen und einem Pressetermin. Um 17 Uhr tagte der Gesellschafterausschuss der Feistritzwerke-Steweag-Gesmbh. Dir. Ing. Walter Schiefer erläuterte das nun abgeschlossene Jahresergebnis, das dank der sehr schlanken Betriebsstruktur, dem ausgezeichneten Team des Unternehmens und der weitsichtigen Unternehmensführung ein erfreulich gutes war.

Eine Kulturgenuss erlebten wir am Abend im Schauspielhaus Graz bei Henrik Ibsens „Baumeister Solness“. In den Hauptrollen ein begeisternder Peter Simonischek und eine ebenso packende Verena Lercher.

 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!