Menschen & Veranstaltungen

Eine der schönsten Seiten an meinem Beruf ist das Zusammentreffen und die Kommunikation mit den verschiedensten Menschen zu den unterschiedlichsten Anlässen. Egal ob auf der Straße, bei Veranstaltungen oder im privaten Umfeld. Der Kontakt mit meinen Mitmenschen gibt mir viel Kraft auch für schwierige Aufgaben.

5. STARKer Frühschoppen

Trotz Kälte und regnerischem Wetter kamen rund 250 Besucherinnen und Besucher am Sonntag, dem 18.09.2005, zum 5. STARKen Frühschoppen in den Rathaushof und das ehemalige Heimatmuseum. Hier einige Fotos - mehr gibt es auf der Homepage der ÖVP Gleisdorf.








Dave Brubeck in Gleisdorf

Der 9. November 2004 war ein großer Tag für Gleisdorf, als uns Dave Brubeck die Ehre und ein grandioses Konzert gab.









Außerordentlicher Stadtparteitag

Im Rahmen des außerordentlichen Stadtparteitages am 26.01.2005 wurde vor zahlreichem Publikum im forumKloster das Programm für die kommenden fünf Jahre und das Team 2005 der ÖVP Gleisdorf präsentiert. Mit dieser Präsentation ist für die ÖVP der Startschuss für das Finale um das Rennen für die Gemeinderatswahl am 13. März 2005 gefallen.

Außerordentlicher Stadtparteitages vom 26.01.2005
Außerordentlicher Stadtparteitages vom 26.01.2005
Außerordentlicher Stadtparteitages vom 26.01.2005
Außerordentlicher Stadtparteitages vom 26.01.2005
Außerordentlicher Stadtparteitages vom 26.01.2005

Landesparteitag 2004


Seltene Gelegenheit: Im Gespräch mit Bundeskanzler Schüssel und LH Waltraud Klasnic

STARKer Frühschoppen

Der 4. STARKe Frühschoppen der ÖVP Gleisdorf am 26.09.2004 im Rathaushof war ein voller Erfolg. Mehrere hundert Besucher genossen einen sonnigen Spätsommer-Sonntag, Essen und Trinken, gute Musik und die gute Stimmung.









Menschen

Zawinul
Jazzlegende Joe Zawinul in Gleisdorf
Jugendliche
Jugendliche bei "Literatur am Hauptplatz"
Kinder
Netter empfang im Kindergarten
Stadtparteitag
Im Kreise meines Teams und LR Edlinger-Ploder
EKIZ
Steckerlbrot im Eltern-Kind-Zentrum
Paierl
LR Herbert Paierl feiert im forumKloster seien 50er
Bartenstein
Prominenter Besuch: Bundesminister Dr. Martin Bartenstein
Dr. Karl Grabner und Mag. Wolfgang Lidl
Vorstandsdirektor Dr.Karl Grabner und Citymanager Mag.Wolfgang Lidl

Frühlingsfahrten

Die Frühlingsfahrt ist eine Aktion der ÖVP Gleisdorf für und mit älteren Mitmenschen. Dabei steht im Vordergrund, mit den Menschen der älteren Generation Zeit in angenehmer Umgebung, verbunden mit einem Ausflug zu verbringen.





Oststeirerball 2005

Oststeirerball 2004


Ballauftakt mit dem ganzen Team

Zu Mitternach war Alf Poier zu Gast

Alle TeilnehmerInnen des "Song Contests"

Oststeirerball 2003

Oststeirerball 2002


Mitternacht mit "Hansi Hinterseher"

Die letzte Eröffnung im Stadt- und Pfarrsaal mit Unterstützung von Landtagspräsident Kinsky

Die fidelen Musikanten

Oststeirerball 2001


Der offizielle Auftakt

Mitternachtseinlage

Was für Tänzerinnen!
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!