Eintrag vom 21.8.2017, 22 Uhr 32

„Liebesgeschichten und Heiratssachen“ im Public Viewing am Hauptplatz

Vor fünfeinhalb Jahren hat sich die Gleisdorfer Medienwissenschaftlerin Eva Schlegl entschlossen, ihr Auto zu verkaufen und fortan nur mehr öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad für alle privaten und beruflichen Wege zu nutzen. Ursprünglich als Experiment für ein halbes Jahr angelegt, ist für sie das Leben ohne eigenes Auto längst zum unveränderbaren Standard geworden. Ihre Erfahrungen hat sie nun in ihrem Buch „Hin und retour – 101 Fahrten, die im Kopf bewegen“ festgehalten. Ein Buch, zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken, da – wie Eva Schlegl sagt – die Mobilitätsveränderung im Kopf beginnt. Das Buch gibt es – what else – in der besten Buchhandlung … bei Plautz!

Zum siebenten Mal findet heuer der Jazz-Workshop "3 Days Of Music" im Haus der Musik statt und die Organisatorinnen Katrin Kanya und Simone Kopmajer freuen sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Für alle, die an den Ergebnissen interessiert sind: Am Mittwoch, den 23. August 2017 gibt es um 20 Uhr im Kulturkeller Gleisdorf die abschließende Jam-Session! Für mich war es jedenfalls eine Freude, die TeilnehmerInnen im Haus der Musik begrüßen zu dürfen.

Zwischen diesen sehr angenehmen Terminen, gab es heute dazwischen auch eher kritische. Muss auch sein, hie und da. Aber persönliche Aussprachen haben dann auch wieder die Option, dass man in Bezug auf einen Konflikt den „Reset-Knopf“ drücken kann, um danach wieder befreit miteinander zu beginnen.

Ein ungewöhnlicher Abend rundete den Tag ab! Peter „Pietro“ Hinteregger (hier im Bild mit seinen beiden hübschen Töchtern) sucht im Wege von „Liebesgeschichten und Heiratssachen“ nach einer neuen Partnerin – und lädt zur Ausstrahlung der ORF-Sendung zum Public Viewing in „sein“ Laurenzibräu am Hauptplatz. Die Stimmung war wie bei einem Fußballspiel, einfach herrlich! Lieber Peter, ich drücke dir die Daumen, dass DIE EINE auf diese Sendung reagiert und dir das ersehnte Glück beschert!!

Kommentar schreiben Aufrufe: 951
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!