Eintrag vom 3.12.2016, 22 Uhr 46

Willkommens-Frühstück, singen für Harry Prünster, neuer Obmann der Stadtkapelle und eine Bitte

Gleisdorf freut sich über regen Zuzug. Eine Geste unseren neuen MitbürgerInnen gegenüber ist das Willkommens-Frühstück, zu dem die Stadt heute Morgen eingeladen hat. Erfreulicher Weise sind rund 80 Menschen dieser Einladung gefolgt. Nach einem kurzen medialen Streifzug durch die Stadt, wo ich auf einige Vorzüge unserer Kommune hinweisen durfte, stand das gemeinsame Frühstücken und Plaudern im Vordergrund. Für mich war es eine schöne Gelegenheit, einige unserer neuen MitbürgerInnen persönlich kennen zu lernen.

Harry Prünster ist nun seit gestern am Gleisdorfer Adventmarkt unterwegs, um viele verschiedene Eindrücke für seine Sendung „Die schönsten Adventmärkte in Österreich“ zu sammeln, die am Sonntag, den 11.12.2016, ab 15:45 Uhr ausgestrahlt wird. Für diese Sendung durfte das Männerquartett mit Alois Reisenhofer, Bernhard Braunstein, Kurt Zuber und meiner Wenigkeit auch einen musikalischen Beitrag leisten. Frei nach dem Motto „Jetzt fangen wir zum Singen an ….“ Geübt wurde davor in meinem Büro im Rathaus.

Gleich ums Eck am Hauptplatz heißt es aufwärmen, genießen und Gutes tun – dazu gibt es an den Adventmarkttagen noch gute Gelegenheit! Und zwar beim Tee- und Glühweinstand unseres Roten Kreuzes am Hauptplatz!

Bei der 110. Generalversammlung der Stadtkapelle Gleisdorf kam es heute zu einem Wechsel in der Führung. Die Obmannschaft übernahm Mag. Markus Mauthner, mit ihm wurden auch andere Positionen des Vorstandes neu besetzt – eine Veränderung, der die Mitglieder der Stadtkapelle einstimmig zustimmten.

In Summe war dieser Abend von viel positiver Emotion getragen, was mich sehr begeisterte. Und vor allem die Tatsache, dass die Kapelle wieder mit vielen jungen MusikerInnen verstärkt wurde, gibt – neben großartigen musikalischen Leistungen dieses Klangkörpers – einfach Grund zur Freude. Dem neuen Vorstand wünsche ich alles erdenklich Gute!

Zum Tagesschluss eine Bitte: Liebe Facebook-Freundinnen und –Freunde. Auch wenn der Wahlkampf nun ein Jahr gedauert hat und sicherlich hie und da Schmerzgrenzen überschritten hat, sind es morgen dennoch Wahlen, die das Fundament unserer Demokratie bilden. Dementsprechend bitte ich euch, wählen zu gehen!

Kommentar schreiben Aufrufe: 864
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!