Eintrag vom 30.11.2016, 21 Uhr 03

Rumänische Kuchenspezialität zum 97. Geburtstag

Neben dem kommenden Budget ist es natürlich auch die Bundespräsidentenwahl, die den Gemeindebetrieb derzeit maßgeblich beeinflusst. Heute war dazu der ORF Steiermark zu Gast im Rathaus, um einen Beitrag zu den letzten Vorbereitungen zum kommenden Wahlakt zu drehen. In vier Tagen ist die Sache hoffentlich gegessen, womit dann auch die unzähligen Wahlplakate und die damit verbundenen unnötigen Schmieraktionen Geschichte sind.

Auch im Finale sind im Rathaus derzeit die emsigen Advent-Vorbereitungen für die Geschenke-Charity im Lichterzelt. Am Samstag, den 3. Dezember um 10 Uhr geht es dann los! Über 600 Weihnachtspackerln warten auf Sie!

Apropos Advent: Man kann mit Recht behaupten, dass ich in Sachen Werbung für Gleisdorf nicht ganz objektiv bin. Aber ganz ehrlich – ich war wieder einmal sehr beeindruckt, was alleine im Dezember in unserer Stadt so alles los ist. Ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt sich! Alle Informationen dazu finden Sie HIER.

Am Nachmittag führte mich mein Weg nach Laßnitzthal, wo es unter anderem um das kommende Hochwasserschutzprojekt ging. Teil des Projektes ist auch der Entfall einer Brücke, deren Durchflussquerschnitt für ein Hochwasserereignis zu gering ist. Nun laufen die Diskussionen über den Ersatz für diese Brücke.

Auf dem Weg ins Rathaus darf ich einen erfreulichen Termin wahrnehmen. Vor ein paar Tagen war es eine 100-jährige Mitbürgerin, die es zu beglückwünschen galt, die heutige Jubilarin folgt ihr mit 97 Jahren auf dem Fuße. „Wenn’st lang auf der Welt bist, bist halt alt!“ lächelten mir das Geburtstagskind zu. Und ihre Pflegerin verwöhnte uns mit einer rumänischen Kuchenspezialität.

Mit einer gut gebuchten Sprechstunde nahm dieser Mittwoch dann sein Ende – und der Kachelofen hat schon gerufen!

Kommentar schreiben Aufrufe: 481
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!