Eintrag vom 23.9.2016, 17 Uhr 54

Düringer und die Parteien, 30 Jahre und Zeit am Meer

Nun hat also Kabarettist Roland Düringer eine fortschritts- und globalisierungsskeptische Spaßpartei angemeldet – das ist kein Auszug aus seinem aktuellen Programm, sondern politische Realität. Ich gehe einmal davon aus, dass er mit dieser Bewegung nicht wesentlich erfolgreicher sein wird, als z.B. Frank Stronach, der seiner Partei zumindest werblich viel finanziellen Schub gegeben hat, über den Düringer nicht verfügen dürfte. Wie auch immer, einige Stimmen wird auch Düringer auf sein Konto verbuchen können. Viel spannender wird aber die Frage sein, was sich in den vorderen Rängen der Show abspielen wird! Da aber nun kaum ein Tag vergeht, an dem der Zwist zwischen Rot und Schwarz zutage tritt, wird es wohl einen lachenden Dritten geben – der aber nicht Düringer heißen wird.

Kommen wir nun aber zu erfreulicheren Dingen!

Da wäre zum Beispiel das Wiegenfest meiner älteren Tochter Cosima, die heute vor (sage und schreibe!!!) 30 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht (ein Satz, der normaler Weise der Generation 70+ zugerechnet wird). Auch auf diesem Weg: Alles Gute liebe Cosi und ein ganz hohes Maß an Lebensfreude für das neue Jahrzehnt!

Ein gescheiter Mensch soll einmal gesagt haben: „Man sitzt viel zu wenig am Meer!“ Vollkommen richtig. Um dieses Manko zu reduzieren, haben Ulli und ich uns über das Wochenende eben dorthin begeben.

Kommentar schreiben Aufrufe: 720
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!