Eintrag vom 22.9.2016, 22 Uhr 19

Bestes Zeugnis für die Gleisdorfer Ortsbildschutzzone und Facebook & Co

Anstehende Pensionierungen lösen logischer Weise Umstrukturierungen aus. Um diese und die Frage, wie man eine Neuordnung ohne nennenswerte Probleme hinbekommt, ging es gleich am Morgen.

Danach besuchte die ehrwürdige Ortsbildkommission die Stadt. Das Ortsbildschutzgesetz legt dieses Procedere fest, dass die Kommission in regelmäßigen Abständen die Einhaltung der Ortsbildschutzzonen zu prüfen hat. Dazu gab es am Anfang einen Bericht im Rathaus und anschließend eine weitreichende Begehung der Stadt – mit einem eindeutigen Ergebnis: Die Mitglieder der Kommission haben der Stadt ein ausgezeichnetes Zeugnis in allen ortsbildschutzrelevanten Bereichen ausgesprochen, was mich natürlich sehr freut.

Am Nachmittag durfte ich dann einer rüstigen 90erin zum Geburtstag gratulieren, bevor es im Rathaus mit Anrainern aus Ungerdorf wieder einmal um die leidliche Frage der Schnellfahrer ging. Trotz aller Bemühungen und baulich getroffener Maßnahmen gibt es leider noch immer einige Verkehrsteilnehmer, die wohl schon mit echtem Vorsatz zeigen, wie egal ihnen der allgemeine Wunsch der restlichen Bevölkerung nach Verkehrssicherheit ist. Da hilft wohl nur noch polizeiliches Einschreiten.

Am Abend machen sich viele ÖVP-GemeinderätInnen und Stadtparteileitungsmitglieder „Facebook-fit“. Auf meine Initiative hin führten uns Dr. Karin Ronijak und ihre Mitarbeiterin Manuela Gsöll in die allgemeinen Fragen von Social Media & Co ein, bevor es dann ganz praktisch wurde. Denn eines ist klar. Ob einem Facebook, Twitter usw. gefallen oder nicht, all diese Medien sind Teil unserer Gesellschaft und der Medienlandschaft, was bedeutet, das man wissen sollte, mit ihnen umzugehen.

Kommentar schreiben Aufrufe: 758
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!