Eintrag vom 21.6.2016, 01 Uhr 03

Mit den Busserln sollte man nicht geizen

So ein Wochenstart hat es oft in sich und ist ein echter Kontrapunkt zu einem vergleichsweise arbeitsfreien Sonntag. So erstreckte sich mein Montag zwischen 06:00 Uhr mit der Tagwache, bis kurz vor 01:00 Uhr als ich nun das letzte Mail versandt habe.

Dazwischen ging es im Rathaus um Kunst und Kultur, Straßenbau und Projektmanagement, Black-out-Szenarien und Alltagsgeschäft.

Mit dem neuen Obmann des Sicherheitsausschusses, Werner Schenk, stattete ich unserer Polizeiinspektion einen Nachmittagsbesuch ab. Auf der einen Seite war es der „Antrittsbesuch“ von Werner Schenk, andererseits nutzten wir die Gelegenheit, um nach dem Stand der öffentlichen Sicherheit in der Stadt zu fragen.

Ebenfalls am Programm war ein Geburtstagsbesuch bei einer 96 jährigen Mitbürgerin. Eine ungemein nette Zeit mit dieser alten Dame, die viel zu erzählen hat. Zum Schluss überraschte sie mich mit einem verschmitzten Lächeln und der Frage: „Herr Bürgermeister, krieg ich was?“ Auf die Gegenfrage, was sie denn meine, deutete sie nur mit ihrem Zeigefinger auf ihre Wange. Dann war’s natürlich klar. Ein Bussl! Und damit sollte man ja nicht geizen, drum gab es auf die andere Wange auch noch eines.

Wenn viel passiert, wenn viel entwickelt wird, wenn rundherum eine hohe Dynamik herrscht, dann gibt es auch viel zu diskutieren. Und so dauerte der rege Informationsaustausch unter den ÖVP-Gemeinderäten ganze vier Stunden. Schön, Teil eines so aktiven Teams sein zu dürfen, dem die Entwicklung unserer Stadt dermaßen am Herzen liegt.

Kommentar schreiben Aufrufe: 482
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!