Eintrag vom 31.8.2015, 20 Uhr 01

KosvoArt und die Post, die auch nur Teilen etwas bringt

Schon recht früh am Morgen startet diese Woche, die viele Termine und auch kurze Reisen im Rucksack hat. Im Rathaus sind wieder einige KollegInnen aus dem Urlaub zurückgekehrt, andere haben sich in denselben verabschiedet. Betrieb ist auch im Josefshaus, wo von heute bis 4. September heimische und kosovarische KünstlerInnen in der offenen Malwerkstatt zusammen arbeiten und sich – so wie auch Initiator Dr. Karl Bauer – über Ihren Besuch, täglich von 9-12 Uhr, freuen. Die gesammelten Werke sind danach bis 20.09.2015 im Museum im Rathaus zu besichtigen. Auch die Vernissage am 4. September um 19 Uhr ist sicher sehr zu empfehlen!

Schauplatz- und Themenwechsel: Seit einiger Zeit ist es für Vereine und Institutionen nicht mehr so einfach, nur Teile der nun größeren Stadt mit Informationen per Post zu versorgen. Dazu gab es heute ein Arbeitstreffen mit den betroffenen Mitarbeiterinnen von Post und Stadt, um für die Vereine einen einfachen Aufgabemodus zu finden. Wer, wie, was und wann – darüber wird im nächsten Stadtjournal berichtet und das dazugehörige Vorgangsmuster als Bürgerservice auf gleisdorf.at beschreiben. Fakt ist: Einfacher wird’s nicht, aber es gibt eine Lösung!

Thema des Wochenendes war bei uns zuhause auch heute noch der offene Brief von Ulli, der heute schon seinen Weg in die Wiener Gratiszeitung HEUTE gefunden hat. Auch andere Medien aus der Modebranche berichten darüber und die Zahl und Qualität der Rückmeldungen (vor allem auf Facebook) sind enorm. Echt enorm! „Ich wollte das auch schreiben“, „Genau das hab ich mir auch gedacht“, „Danke, dass das einmal wer ausspricht“ sind nur einige wenige Beispiele der Meinungen. Den Artikel auf HEUTE finden Sie hier. Und ich darf an dieser Stelle wiederholen: Natürlich steht es den besagten Damen frei, für wen auch immer zu werben. Aber es steht auch anderen frei, ihre Meinung klar und offen zu äußern. Zivilcourage dieser Art bräuchten wir mehr denn je. In diesem Sinne: Danke mein Schatz! Ich bin echt sehr stolz auf dich!

Eine Warnung zum Schluss: Noch zwei warme Tage! Dann kommt der Herbst!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!