Eintrag vom 26.5.2015, 23 Uhr 21

Heimische Unternehmen auf der Überholspur

Die neue Woche begann heute sehr angenehm, und zwar mit dem Unternehmerfrühstück in Siegis Gastwirtschaft, in die der Wirtschaftsbund eingeladen hatte. Die geballte Wirtschaftskraft traf hier die Politik – in Form der KandidatInnen für die kommende Landtagswahl.

Im Rathaus waren dann wieder einige Besprechungen abzuwickeln, bevor sich ein kleinerer Kreis zu einem Mobilitätsworkshop traf, in dem wiederum die Fragen erörtert wurden, welche Mobilitätsimpulse in der Zukunft in der neuen Stadt gebraucht werden.

Um die Zukunft ging es auch im folgenden Gespräch mit Vertretern eines heimischen Industriebetriebs, der nun seit einigen Monaten wieder auf der erfreulichen Überholspur ist und nun 220 stabile Arbeitsplätze sichert. Tendenz steigend!

Bei der Generalversammlung der Energieregion Weiz-Gleisdorf wurden am Nachmitttag in Albersdorf dann formale Statutenänderungen und das Organigramm der Region beschlossen. Letzteres ist nicht gerade unkompliziert, um alle Leader-Vorgaben zu erfüllen. Noch ist die europäische Entscheidung nicht gefallen, welche Regionen nun als Leaderregionen anerkannt sein werden. Wir sind auf alle Fälle gerüstet.

Themen- und Ortswechsel:

Am Abend tagten zwei Ausschüsse. Im Ausschuss „Generationen, Familie und Gesundheit“ wurden ebenso wie im nachfolgenden Ausschuss „Marketing, Tourismus und Internationales“ die Budgetwünsche besprochen und beschlossen und fließen damit in die Gesamtbudgetplanung ein. Am 24. Juni soll der Gemeinderat dann über dieses Budget für das restliche Jahr beschließen.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!