Eintrag vom 1.5.2015, 13 Uhr 31

1. Mai mit vielen Traditionen

Der 1. Mai hat gewisse Traditionen. Eine davon heißt: Früh aufstehen! Kurz nach 5 Uhr machte sich heute unser Wecker ziemlich unbeliebt, ein Schicksal, das ihn auch sonst hie und da trifft.

Kurz vor 6 Uhr stehe ich bei Hintereingang zur Bäckerei Wurm, um „mein“ Frühstück auszufassen. Rund 120 ofenfrische Semmeln duften dann in meinem Auto – mit dieser Fracht geht es zum Roten Kreuz, zur Polizei, zum Bezirkspflegeheim ... alles Orte, wo Menschen am 1. Mai für andere Menschen arbeiten. Grund genug, um dafür einmal mit einem Frühstück DANKE zu sagen.

Eine weitere Tradition ist, dass die Stadtkapelle Gleisdorf zu Ulli und mir nach Hause auf ein Frühstück kommt. Freut uns total, wenn wir die MusikerInnen bewirten dürfen und dann auch noch ein Ständchen bekommen! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an meine liebe Frau, die bei all diesen Aktionen immer mit viel Herzblut und Einsatz dabei ist!!

Vom heimischen Garten ging es auf den Hauptplatz. Und obwohl das Wetter nicht gerade prächtig vorausgesagt war, kamen dennoch viele Radsportbegeisterte zum großen „Anradeln“ in die Innenstadt, wo schon der ORF Steiermark, ein Frühstück, Radlservice und viele weitere Überraschungen warteten. Gerwald Hierzi und sein Team haben die Sache wieder perfekt vorbereitet! Mir wurde die Ehre zuteil, das Startband für die RadlerInnen durchzuschneiden!

Mit der Stadtkapelle marschierte ich nach dem Radeln noch zum Bezirkspflegeheim. Auch dort warteten die BewohnerInnen schon traditionsgemäß auf ein Ständchen und erklatschten sich sogar ein paar Zugaben.

Auf dem Weg zurück nach Hause statteten wir dem SPÖ-Fest beim forumKloster schließlich noch einen Höflichkeitsbesuch ab.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!